Die ersten Reitveranstaltungen mit Corona-Einschränkungen und der Reiterverein Dülken war dabei!

Insbesondere den Vereinsmitgliedern und den (Spring-) Reitern aus der Umgebung sollte die Möglichkeit zur Turnierteilnahme gegeben werden, denn die meisten Veranstaltungen im Umkreis wurden frühzeitig abgesagt.

Die Organisation um die neue Vereinsvorsitzende Sylke Bleckmann war bestens durchdacht. Ob Einlass mit Anwesenheitsbescheinigung, Abstandsregelungen im Bewirtungsbereich, Toilettenwagen und gleich drei Abreiteplätze für die Springreiter und keine gemeinsamen Platzierungen mit Zusammentreffen der Reiter: all diese Massnahmen um Übertragungsmöglichkeiten zu minimieren. Für viele Reiter und Pferde war es der erste Turnierstart in 2020 und für folgende BE-Reiter und -Pferde war es gleich erfolgreich:

Anna Hagenhoff mit Capriole d'or BE (Foto)
6. Platz Spring-RW 7,5
5. Platz Stil-E 7,2

Hannah Berger
5. Platz Springpferde-A mit Rieke d'or BE 7,4
9. Platz Platz Stil-A mit Caiser Blue BE 7,6
2. Platz Stil-M mit Checker BE 8,0
4. Platz Stil-M mit Zandora d'or BE 7,7
3. Platz M-Springen mit Zandora d'or BE

Nele Berger und Abacchio BE
2. Platz Stil-L 7,8
7. Platz Stil-M 7,4