Reitschule Berger unterwegs...

Am Vatertag lange schlafen? Nein! Um kurz vor halb neun waren Proviant und über 50 Reisende im Bus verladen und bei schönstem Wetter ging es nach Bonn - Aegidienberg. Dort besuchten wir das Gangpferdezentrum der Familie Feldmann. Der Chef persönlich erzählte uns vom Auf- und Ausbau der Anlage, vom Kennen- und Liebenlernen der Isländer und von der Züchtung "Aegidienberger".

In der Morgensonne konnten wir dann an den gedeckten Tischen Platz nehmen und unser reichhaltiges Frühstück genießen.

Dann bekamen wir Reit- und besondere Töltvorführungen geboten, wobei Herr Feldmann aus dem Sattel kommentierte.

Nach dieser interessanten Demonstration wurde das Geburtstagsgeschenk eingelöst: die Reitstallgemeinschaft hatte angeführt von Ellen einen Gutschein über eine "Tölt-Reitstunde" überreicht: und nun saß Hermann Berger auf dem Hengst "Glampy" und nach kurzer Eingewöhnung und unter Anleitung von Herrn Feldmann drehte er auf der Außenbahn bewundernswerte Runden im Tölt und Rennpaß! Nach einem Ritt durch die herrliche Landschaft kamen die beiden dann zum Stallgelände zurück. Dort bekamen wir noch eine Führung mit vielen Erläuterungen. Vielen Dank an Familie Feldmann für diesen schönen Vormittag.

Nun hieß es "Alle Mann an Bord"! Zügig fuhren wir weiter zur Dortmunder Galopprennbahn, denn dort war Familientag mit vielen Attraktionen. Neben Hüpfburg, Kinderschminken, Mountainbike-Fahren oder Bungee-Springen waren die Rennen der dynamischen Pferde bemerkenswert. Aber erst einmal die Mini- Mini- Sättel der Jockeys!!! Gewettet und gewonnen wurde auch.

Zurück in Dülken konnte der Abend bei einer Pizza noch im Sonnenuntergang ausklingen.

Die ersten Überlegungen für die Bustour 2012 gibt es schon :-)

Fotos


WBO Turnier
Reitschule Berger 2019

Aktuelle Ergebnisse:

» Download (PDF, 72 KB)

Aktuelle Termine

Sommerturnier von: 06.07.2019
bis:  07.07.2019

Lehrgang mit Prüfung zum Reitabzeichen 10 - 6 & Basispass von: 22.07.2019 11.00 Uhr
bis:  30.07.2019 11.00 Uhr

Herbstturnier von: 21.09.2019
bis:  22.09.2019

WBO-Turnier von: 19.10.2019
bis:  20.10.2019

REITABZEICHEN von: 08.12.2019
bis:  -

Reit- und Zuchtbetrieb
Hermann Berger

Schirick 114
41751 Viersen

Mobil: +49 172 - 630 07 52
eMail: kontakt@reiten-in-viersen.de