Zucht

Hier wartet Ihr Traumpferd!
"Chic, brav, gesund und mit einem freundlichen Charakter wünschen wir uns die rittige Nachzucht. Dann noch ein Quentchen mehr Talent am Sprung oder in der Bewegungsgüte und das Traumpferd ist perfekt!", so das Ehepaar Ingrid und Hermann Berger.
Mit diesem Ziel vor Augen werden die Stuten angepaart. Selbstverständlich wird mit qualitätvoller Fütterung und ausreichender Bewegung das gesunde Wachstum gefördert.

Mit Erfolg, wie man sieht!
Das erste Stutfohlen wurde im Jahr 1991 erworben und auf den Namen "Apanatschi" getauft. Ein Glücksgriff, wie sich später heraus stellte, denn diese dynamische Stute von Argwohn I - General I brachte zum Beispiel mit dem Rubinstein-Sohn Rubioso N die Geschwister "Rubinatschi BE" (Siege und Platzierungen sowohl von E- bis M-Dressur als auch in Springpferde- und Spring - prüfungen) und "Röwer BE", der als gekörter Hengst in Zucht und Sport bestechen konnte. Sechsjährig qualifizierte er sich für das Bundeschampionat und sicherte sich unter Ingrid Berger den Titel "Rheinischer Dressurpferde-Champion 2006". Dann wurde er in die USA verkauft, wo er auf höchstem Niveau siegreich ist.
Auf den Punkt gebracht

  • Siegerfohlen
  • gekörte Warmblut- und Reitponyhengste
  • erfolgreiche Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitspferde

Aber auch gut reitbare, umgängliche Freizeitpartner findet man unter den Nachkommen der Zuchtstätte Berger.

Aktuelle Termine

Wichtel-Gruppe von: 19.09.2017 16.30-17.30 Uhr
bis:  31.12.2017 16.30-17.30 Uhr

Theorie schadet nie! von: 06.10.2017
bis:  19.11.2017

Theorie im Reitstall von: 05.11.2017 17.30 Uhr
bis:  -

Lichterfest im Reitstall von: 11.11.2017
bis:  -

Basispass, Longierabzeichen und Reitabzeichen RA7 - RA1 von: 26.11.2017
bis:  -

Bodenarbeit für Einsteiger von: 10.12.2017 16.30 Uhr
bis:  -

Anfänger-Springkurs von: 27.12.2017
bis:  29.12.2017

Reit- und Zuchtbetrieb
Hermann Berger

Schirick 114
41751 Viersen

Mobil: +49 172 - 630 07 52
eMail: kontakt@reiten-in-viersen.de